Binäre Optionen sind einsteigerfreundliche Finanzprodukte

Wohl so gut wie jeder hat sich schon einmal damit beschäftigt wie er aus seinem Geld vielleicht sogar noch etwas mehr herausholen kann – eine einfache Möglichkeit bieten dafür Binäroptionen. Anders als klassiche Aktiengeschäfte benötigt man hier keine besonderen Kentnisse und kann schon mit kleinem Einstiegskapital Erfolge erzielen und sein Gespür für Aktien und andere Werte unter Beweis stellen. Aber wie bei allen Finanzgeschäften sollten man sich hierfür Strategien zurecht legen, um nicht plötzlich mit leeren Händen dazustehen.

Wie funktioniert eine binäre Option?

Binäre Optionen sind ein Finanzprodukt, bei dem es zwei Möglichkeiten gibt, entweder man sagt das Ereignis richtig vorraus und erhält dafür eine vorher festgelegte Summe, oder man verliert das eingesetzte Kapital. Sie sind leicht zugänglich, da sie ein von vorherein bekanntes Risiko mit sich bringen dies nicht durch zusätzliche Faktoren wie beim normalen Aktienhandel beeinflusst wird. Zudem profitiert man davon, dass man den Zeitraum meist selbst festlegen kann bis eben das vorhergesagte Ereignis eingetroffen sein soll – zum Beispiel 60 Sekunden, 24 Stunden oder 1 Monat sind üblich.

Darüber hinaus benötigt man für den Einstieg kein hohes Kapital, bei einzelnen Anbietern geht das Ganze sogar schon ab 10 Euro und sogar teils ab 1 Euro pro Trade (englisch für Handel). Wer jedoch ernsthaft mit dem Gedanken spielt, sollte sich auch von einem etwas höheren Startkapital welches man aufbringen muss nicht abschrecken lassen. Selbst mit geringem Kapital kann man schnell hohe Rendite erzielen, 80-90% vom eingesetzten Kapitals sind üblich (teilweise bis zu 500% bei besonders spekulativen Trades – sogenannten High-Yields).

Der richtige Broker

Im europäischen Raum gibt es mittlerweile viele Anbieter für Binäre Optionen, doch welcher davon ist seriös und welcher ist der richtige für die gewählten Ziele?

Die seriösesten Anbieter scheuen sich nicht ihr Geschäft vor Kontrollinstanzen durchzuführen, also schauen Sie sich am besten nach Firmensitzen der Anbieter um, als Beispielanbieter kann hier 24option genannt werden, welcher eine Niederlassung in Köln hat und sich deshalb auch den deutschen Finanzaufsichtsbehörden unterziehen lässt. 24option gehört somit zu den wenigen Brokern die eine Niederlassung in der Bundesrepublik vorweisen können.

Natürlich gibt es bei den verschieden Brokern auch verschieden Möglichkeiten der Binären Optionen, wie zum Beispiel der oben bereits Erwähnte 60-Sekunden-Trade. Man sollte den für das eigenen Verhalten passenden Broker wählen. Zudem gibt es einige Broker, die auch Möglichkeiten der Verlustabsicherung anbieten wie zum Beispiel dem BuyBack, bei dem man einen Teil der eingesetzten Summe zurück erhält, wenn man absehen kann, dass das Ereignis auf das man spekuliert hat nicht eintritt.

Ein Demokonto und der Einsatz des eigenen Kapitals

Einige Broker bieten sogenannte Demokonten an bei dem man kostenlos, ohne Kapitaleinsatz, sein Gespür für den richtigen Einsatz und sein Verhalten bei den entsprechenden Trades genau beobachten kann, bevor man sich dazu entschließt mit richtigem Kapital in den Handel mit Binären Optionen einzusteigen. Die meisten Broker bieten Videokurse an, manche sogar Kurse in den Niederlassungen wie zum Beispiel bei 24option in Köln oder bdswiss in Frankfurt, in denen der Handel mit Binären Optionen genauer beleuchtet wird, sodass die Erfolgschancen für erfolgreiche Trades steigen.