Geld verdienen im Internet und E-Marketing – Tipps, Tricks, Trends, Aktuelles

online geld verdienen
Sie befinden sind hier: Startseite > Blog > Index

Geld verdienen




Als Texter:

Umfragen/ Meinungen/ Ideen/ Wissen:

Banner und E-Mails:

Durch E-Marketing:



Über Japablo:

  • Blog:

    --> der Japablo-Blog bietet Tipps, Trends, Ideen, Modelle und News zu den Themen "Online-Marketing" und "Geld im Internet"

  • Neue Kommentare

  • Kategorien

  • Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

    Bloggeramt.de

    RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden
  • Top Blog Artikel

  • « | Blog-Home | »

    Gemeinsam online lernen und Geld verdienen

    Von admin | August 25, 2008

    Das Web 2.0 bietet vielfältige Möglichkeiten zum Austausch von Informationen. Das betrifft auch Lerninhalte. Warum sollte ein Lernplan, der dem einen Studenten sehr bei einer Prüfung geholfen hat nicht auch für andere Studenten interessant sein, die vor einer ähnlichen Prüfung stehen? Beaversity bietet seinen Mitgliedern eben solche Funktionalitäten an. Studenten können ihre Lernpläne hier online stellen und zusammen mit anderen weiter ausarbeiten. So kann jeder von den Erfahrungen der anderen profitieren. Tipps und Tricks können eingeholt und eigene Ideen weitergegeben werden. Im Prinzip handelt es sich um nix anderes, als online Karteikarten als Lernhilfe anzulegen. Diese können aber mit der Menge der User geteilt werden.

    Ein Anreiz, seine eigenen Lernkarten im Netz zu veröffentliche ist also, dass man von den Erfahrungen anderer Studenten profitieren und die Karten dementsprechend verbessern kann. Doch es gibt noch einen zweiten wichtigen Anreiz. Fertige Lernkarten können gegen Geld veröffentlicht werden. Dabei kann jeder den Preis, den er verlangt selber festlegen. Das eingenommene Geld wird per Paypal ausgezahlt. Wer also der Meinung ist, dass die Mühe, die in die Karten gesteckt wurde, eine Entschädigung rechtfertigt, der kann seine Lernkarten auch gegen Bezahlung anbieten.

    Themen: Geld im Internet | 2 Kommentare »

    2 Antworten zu “Gemeinsam online lernen und Geld verdienen”

    1. Vorlesungsmitschriften verkaufen - Einnahmen für Studenten | Geld-Verdienen-Marketing-Blog Sagt:
      November 20th, 2008 at 5:56 pm

      […] als freier Autor im Internet Online-Projekte und Kleinaufträge für Studenten und Schüler im Web Gemeinsam online lernen und Geld verdienen Die eigene Website optimal bekannt machen – Teil 2 Nur die ersten 3 Ergebnisse der Goolge-Suche […]

    2. Fokko Sagt:
      Februar 24th, 2009 at 8:48 pm

      Haben die Studis heute soviel Geld? Ich glaube nicht, das ich seinerzeit so etwas gekauft hätte. Bei uns gab`s im AStA-Büro einen Aktenschrank, in dem ordner mit alten Klausuren standen, die man sich kopieren konnte.

      Gruß

      Fokko vom Selbstvesorger-Blog

    Kommentare