Talkteria – Aktivität im Forum wird vergütet

In den Kategorien „Texte gegen Bezahlung“ und „Forenposts gegen Bezahlung“ wurden schon verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, wie man im Internet mit Textarbeiten Geld verdienen kann. In der Regel kann man aber bei allen diesen Varianten nicht wirklich selber bestimmen, worüber man schreiben will. Oft handelt es sich um Werbetexte oder Informationstexte, die irgendwelche Seitenbetreiber gerade brauchen. Im Falle der Forenposts muss man in aller Regel ebenfalls Werbung für gewisse Produkte oder Dienstleistungen machen. Die Identifikation mit dem Text oder dem Posting, das man gerade schreibt, bleibt oft auf der Strecke. Es ist also selten möglich, mit Texten oder Posts zu verdienen, die sich um ein Thema drehen, an dem man auch selber Interesse hat. Dabei fällt es doch viel leichter, über solche Themen zu schreiben.

Talkteria ist ein Forum, dass seinen Nutzern genau diese Möglichkeit bietet.  Hier können sich die Mitglieder über verschiedene Themen austauschen und bekommen pro Beitrag Punkte gutgeschrieben. Die Anzahl an Punkten, die pro Beitrag erreicht werden kann, hängt vor allem von der Länge des Posts ab. Wenn eine bestimmte Zahl an Talkpoints angehäuft wurde, dann kann der User aus mehreren Vergütungsmodellen auswählen. Für 75 Punkte gibt es beispielsweise Einkaufs-Gutscheine von Amazon oder Ikea. Bei höheren Punktzahlen können auch wertvolle Sachpreise den Besitzer wechseln. Bei Talkteria ist es also nicht möglich, Geld zu verdienen. Doch die Gutscheine könnten zum Beispiel zu Weihnachten für eine Entlastung des Geldbeutels sorgen.

ähnliche Artikel:

Geld verdienen als freier Autor im Internet

Gemeinsam online lernen und Geld verdienen

4 thoughts on “Talkteria – Aktivität im Forum wird vergütet”

  1. Leider verweigert talkteria viele Beiträge mit fadenscheinigen Begründungen, wie z.B. die untenstehde, die m.E. völlig haltlos ist.

    Leider musste ich gerade einen deiner Beiträge oder mehrere Beiträge von dir hier im Forum löschen bzw. editieren. Diese Beiträge waren leider sehr schlecht formatiert und/oder enthielten Fehler.

    Bitte achte auf die Rechtschreibung
    Bitte achte auf die Formatierung.

  2. Talkteria… da war ich früher sehr aktiv, als ich auch noch bei Shortnews (da fasst man Nachrichten zusammen) aktiv war. Vergütung ist relativ (gering) zur Länge des Beitrags. Da es sich allerdings um ein Forum handelt ist das eigentlich okay, da ich auch in verschiedenen Foren aktiv bin wo ich dann ohne Vergütung Content generiere. Es gibt auch doch recht kompetente Leute auf talkteria.

    Allerdings: Grade für Anfänger ist es schwer, auf Talkteria Fuß zu fassen. Hier wird Jeder beitrag überprüft und diese Beiträge dann oft gelöscht. Einfacher wird es dann ab circa Beitrag 100, wenn man schon so einigermaßen abschätzen kann, was erwartet wird und die Kontrollen weniger streng werden.

    Talkteria: Bedingt zu empfehlen. Man sollte sich im Klaren sein, dass die Vergütung relativ niedrig ausfällt.

    Rating: ***

    Lg Nina <3

Kommentare sind geschlossen.